Datenschutzerklärung

Datenschutz-Bestimmungen

Zur Praxis der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir wollen uns gut um Ihre persönlichen Daten kümmern. Genau wie um unsere Kunden.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten zu Verkaufs- und Marketingzwecken, für den Kundendienst und die Kundenbeziehungen sowie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und unserer Dienstleistungen. Wenn Sie ein Formular in unserem Onlinedienst absenden, werden die von Ihnen erteilten Informationen von uns verarbeitet.

Die Formulare dürfen keine Daten von Personen unter 16 Jahren enthalten, sofern in Verbindung mit dem Formular nichts anderes angegeben ist. Personenbezogene Daten werden in sicheren Datensystemen verarbeitet, die im Auftrag von uns und ausgewählten Verarbeitern personenbezogener Daten geschützt werden.

Marketingregister

Cookies und andere Angaben zur Identifizierung

Zusätzlich zu den Daten, die Sie in den Formularen übermitteln, speichert unser Onlinedienst in Ihrem Browser Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie.

Unterbindung des Marketings

Wenn Sie möchten, können Sie über diesen Link eine Unterbindung des E-Mail-Marketings festlegen.

Rechtsmittel

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen die Bestimmungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Satu-Maria Ravelin
+358 40 678 59 57
satu-maria.ravelin@bestcaravan.fi

Für die BestPark Oy gelten möglicherweise auch separate dienstspezifische Auflagen. In diesem Fall finden diese allgemeinen Bedingungen nur nachrangig Anwendung.

Siehe Marketingdatenregister und Datenschutzerklärung

1. Registrator

BestPark Oy
Geschäfts ID: 3119984-1

Adresse: Avainkierto 15
FI-05840 Hyvinkää

2. Kontaktperson Registerangelegenheiten

Satu-Maria Ravelin
+358 40 678 59 57
satu-maria.ravelin@bestcaravan.fi

3. Name des Registers

Kunden- und Marketingregister BestPark Oy

4. Verwendungszweck und Kriterien für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Datenschutz-Grundverordnung der EU und den geltenden nationalen Gesetzen verarbeitet.

Kriterien für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Register sind die Vereinbarung, die Einwilligung und das berechtigte Interesse.

Die Daten werden auf Basis der Kundenbeziehung zur Fakturierung und Erhebung von Gebühren, zur Verwaltung und Entwicklung der Kundenbeziehung, zur Beantwortung von Kontaktanfragen und zu statistischen Zwecken verarbeitet.

Für das elektronische Direktmarketing werden die Daten mit ausdrücklicher Zustimmung der betreffenden Person verwendet. Die betreffende Person hat das Recht, ihre Zustimmung zur Verwendung ihrer Daten für das elektronische Direktmarketing zu widerrufen, indem sie den Registrar unter den in Abschnitt 2 dieses Berichts genannten Kontaktinformationen benachrichtigt oder die Anweisungen in der Direktmarketing-Mail befolgt.

Wenn Sie bei BestPark Oy anrufen, können die Anrufe zur Verbesserung der Qualität des Services und zum Ausräumen von möglichen Unklarheiten aufgezeichnet werden.

5. Dateninhalt des Registers

Folgende personenbezogene Daten können im Register verarbeitet werden:

Alle Eingetragenen

  • Name
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Einwilligung zum Direktmarketing
  • Vom Kunden bereitgestellte Daten in Bezug auf Kundenbeziehungsmanagement und/oder Marketing

Darüber hinaus kann das Register die folgenden Informationen in Bezug auf bestimmte betroffene Personen verarbeiten:

Kunden, die eine Bestellung aufgegeben haben

  • Kundennummer
  • Rechnungsadresse
  • Bestellverlauf und Bestellinformationen
  • SV-Kennzeichen
  • Staatsangehörigkeit
  • Kfz-Kennzeichen

Finanzierungskunden

Die Daten von Finanzierungskunden werden nicht in den eigenen Registern von BestPark Oy gespeichert, sondern BestPark Oy verarbeitet die Daten von Finanzierungskunden auf Wunsch des Kunden ausschließlich im Namen des Finanzunternehmens.

In Bezug auf Finanzierungskunden antwortet BestPark Oy bei der Beantragung einer Finanzierung auch nicht auf Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Auskunftsersuchen zu diesen Daten sind daher direkt an den Finanzdienstleister zu richten, bei dem die Finanzierung beantragt wurde. Wenn solche Datenanfragen jedoch an BestPark Oy gerichtet sind, werden sie regelmäßig an den Finanzdienstleister weitergeleitet, auf den sich die Datenanfrage bezieht.

Die Daten werden nur in dem Umfang verarbeitet, wie es das Prinzip der Datenminimierung erfordert, d. h. nicht alle oben genannten Daten werden für alle betroffenen Personen verarbeitet.

6. Allgemeine Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten

BestPark Oy verarbeitet personenbezogene Daten, die sich in seinem Besitz befinden, gemäß der allgemeinen EU-Datenschutz-Grundverordnung und dem Grundsatz der Sorgfaltspflicht. BestPark Oy verfolgt bei der Verarbeitung personenbezogener Daten das Prinzip der Minimierung der Datenverarbeitung, wonach Daten nur in dem Umfang verarbeitet werden, wie es für die Verarbeitung erforderlich ist, und nur für den Zweck, für den sie erhoben wurden. Bei seiner Tätigkeit nutzt der für die Verarbeitung Verantwortliche im Allgemeinen die technischen und organisatorischen Mittel, die im Unternehmen zum Schutz personenbezogener Daten eingesetzt werden.

Die Vernichtung von Materialien mit personenbezogenen Daten erfolgt auf sichere Weise.

7. Rechte der betroffenen Person

Die betroffene Person hat das Recht, ihre Rechte im Sinne der allgemeinen EU-Datenschutz-Grundverordnung auszuüben. Gemäß Datenschutz-Grundverordnung kann der für die Verarbeitung Verantwortliche jedoch das Recht haben, der Aufforderung der betroffenen Person nicht nachzukommen. Wir werden unsere Position immer begründen, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass dem Antrag der betroffenen Person nicht entsprochen werden kann.

Nachfolgend sind die wichtigsten Rechte der betroffenen Person aufgeführt.

Recht auf Einsichtnahme

Die betroffene Person hat das Recht, auf ihre Daten zuzugreifen (Recht auf Einsichtnahme) und zu prüfen, welche Daten über sie im Kunden- und Marketingregister gespeichert sind.

Der Antrag auf Überprüfung muss per E-Mail an die in Punkt 2 dieser Datenschutzerklärung genannte Kontaktperson gestellt werden. Das Recht auf Einsichtnahme kann aus gesetzlich vorgeschriebenen Gründen verweigert werden. Die Ausübung des Rechts auf Einsichtnahme ist grundsätzlich kostenlos.

Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Widerruf der Einwilligung

Die betroffene Person hat das Recht;

– zu verlangen, dass die Daten korrigiert und gelöscht werden

– den Registrar aufzufordern, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, beispielsweise für den Fall, dass die Antwort des Registrars auf einen Antrag der betroffenen Person auf Berichtigung oder Löschung ihrer Daten aussteht;

– jederzeit die Einstellung des Direktmarketings zu fordern

– ihre Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen. Die Einwilligung wird widerrufen, indem die in dieser Erklärung genannte Kontaktperson per E-Mail benachrichtigt wird.

Alle Anfragen und Aufforderungen der betroffenen Person sind an die in Abschnitt 2 dieser Datenschutzerklärung genannte Kontaktperson zu richten. Kann der Aufforderung der betroffenen Person nicht entsprochen werden, begründet der Registrar dies stets gegenüber der betroffenen Person.

8. Das Recht der betroffenen Person, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen

Die betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn sie der Ansicht ist, dass der Registrar in seiner Arbeit die geltenden Datenschutzbestimmungen nicht eingehalten hat.

9. Vorschriftsgemäße Datenquellen

Personenbezogene Daten werden vorschriftsgemäß von der betroffenen Person selbst erhoben, beispielsweise im Zusammenhang mit einer Kauftransaktion, auf Formularen auf der Website oder auf andere Weise. Wenn beispielsweise die Daten auf dem Gewinnspielschein im Marketingregister erfasst werden, wird die Zustimmung der betroffenen Person stets separat angefordert.

Darüber hinaus können Daten von vertrauenswürdigen Partnern für Marketingzwecke gesammelt werden. Die Daten können auch mithilfe vertrauenswürdiger Partner aktualisiert werden, die die Richtigkeit der im Rahmen der Vereinbarung zu aktualisierenden Daten sicherstellen.

10. Weitergabe von Daten

BestPark Oy kann seine Kundendaten nach eigenem Ermessen an seine vertrauenswürdigen Partner zur Verarbeitung sowie an Behörden im Rahmen geltenden Rechts weitergeben, insofern sie dazu berechtigt sind. Wenn solche Daten an Dritte zur Verarbeitung weitergegeben werden, stellt Best Park Oy sicher, dass die Verarbeitung der personenbezogenen Daten in der EU gemäß den Verpflichtungen der allgemeinen Datenschutz-Grundverordnung erfolgt. Die Daten werden nur im Auftrag des Registrars zur Verarbeitung offengelegt, es sei denn, die Weitergabe beruht auf einer gesetzlichen Verpflichtung oder erfolgt auf Antrag der betroffenen Person.

Die Daten können zur Verarbeitung nach außerhalb des EWR übermittelt werden. In diesem Fall stellt der Registrar jedoch sicher, dass die Verarbeitung zu den von der EU-Kommission festgelegten Bedingungen basiert.

11. Registersicherheit

Das Datenverarbeitungssystem und die Dateien des Registrars sind durch die generell im Geschäftsbetrieb eingesetzten technischen und organisatorischen Sicherheitsmethoden geschützt. Für den Zugriff auf das Register sind ein persönlicher Benutzername und ein Passwort erforderlich, die nur einem Mitarbeiter des Registrars oder einer solchen vertrauenswürdigen dritten Person ausgestellt werden, die personenbezogene Daten im Auftrag des Registrars verarbeitet. Zugangsrechte werden nur solchen Personen gewährt, deren Position und Aufgaben mit diesem Zugangsrecht verbunden sind. Eine Bearbeitung durch Dritte ist schriftlich vereinbart.

12. Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden je nach Verwendungszweck der personenbezogenen Daten unterschiedlich lange verarbeitet. Es ist jedoch stets die in den jeweils geltenden Rechtsvorschriften festgelegte Mindestaufbewahrungsfrist einzuhalten.

Personenbezogene Daten, die auf einem Kunden- und Vertragsverhältnis basieren, werden während der Dauer des Kunden- und Vertragsverhältnisses und für die nach dem Ende des Kunden- und Vertragsverhältnisses erforderliche Zeit verarbeitet.

Personenbezogene Daten, deren Verarbeitung auf der Zustimmung der betroffenen Person beruht, werden so lange aufbewahrt, bis die betroffene Person ihr Einverständnis widerruft oder die Daten für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden.

Personenbezogene Daten, die aufgrund eines berechtigten Interesses verarbeitet werden, werden so lange aufbewahrt, wie das berechtigte Interesse besteht, es sei denn, die betroffene Person weigert sich, ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zu verarbeiten.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat gegebenenfalls zu seinem eigenen Rechtsschutz das Recht von den oben genannten Fristen abzuweichen. Die betroffene Person hat das Recht, eine Begründung für die Abweichung von den oben genannten Fristen zu verlangen.

Cookie-Richtlinie

Zu Cookies im Allgemeinen

Unser Onlinedienst verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies) und die Funktionen des Dienstes zuzulassen (funktionale Cookies). Ein Cookie ist eine Textdatei, die beim Besuch der Website eines Onlinedienstes für einen begrenzten Zeitraum auf dem Computer des Benutzers gespeichert wird. Falls gewünscht, können Sie die Verwendung von Cookies umgehen, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies während der Anwendung nicht gespeichert werden. Dies kann jedoch die Funktionalität und Benutzererfahrung der Website beeinträchtigen oder in einigen Fällen die Verwendung insgesamt verhindern.

Tracking cookies

Nutzungsstatistiken werden auf der Website zum Zwecke der Verfolgung, Entwicklung und Marketingplanung gesammelt.

Darüber hinaus verwendet die Website die Erfassung von Zielgruppen- und Themendaten (Google Analytics Demographics), bei der Benutzerverfolgungsdaten, u. a. Alter, Geschlecht und Themen, die für den Benutzer von Interesse sind, miteinander verbunden werden. Sie können die Einstellungen für die Erfassung dieser Daten in Ihrem eigenen Google-Konto ändern.

Mit einem Browser-Add-On (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout/) können Sie das Google Analytics-Tracking deaktivieren.

Funktionale Cookies

Für die funktionalen Teilbereiche des Onlinedienstes, die eine Benutzeranmeldung oder eine andere Authentifizierung verlangen, ist ein Cookie erforderlich. Die Cookie-Informationen speichern die erforderlichen Informationen über den Benutzer und das Cookie wird zum Ende seiner Befristung oder beim Abmelden des Benutzers gelöscht.

Sonstige Tags

Im Zusammenhang mit der Nutzung des Onlinedienstes werden Identifikationsdaten über den Benutzer des Onlinedienstes in den Protokolldateien des Servers und des Onlinedienstes (z. B. IP-Adresse, geöffnete Seite und heruntergeladene Dateien sowie mögliche Fehlersituationen während der Nutzung) sowie Daten über die Funktion der Benutzeroberfläche der Website gespeichert (Speicherungen, Heatmap-Daten, Nutzerdaten von Formularen). Der Zweck der Erfassung dieser Daten besteht darin, den Dienst zu überwachen, weiterzuentwickeln und die Fehlertoleranz und Datensicherheit kontinuierlich zu verbessern.

Privacy Policy

Privacy data handling policy

We want to take good care of the personal information you provide.
Just like we do of our customers.

We process personal information for sales and marketing purposes, for customer service and
relationship purposes, and to improve customer satisfaction and our services. When you submit a form
on our online service, the information you provide will be processed by us.

It is not allowed to use the forms to submit information about persons under the age of 16, unless
otherwise stated in connection with the form. Personal information is processed in secure data systems
protected by us and selected processors of personal data.

Marketing register

In addition to the information you submit using the forms, our online service stores cookies in your browser in accordance with our cookie policy.

Marketing block

If you wish, you can set an email marketing block via this link.

Right to appeal

If you consider the processing of your data to violate regulations on the processing of personal data, you have the right to lodge a complaint with the supervising authority.

Any questions left?

If you have any questions about the processing of personal data, please feel free to contact us

Satu-Maria Ravelin
040 678 59 57
satu-maria.ravelin@bestcaravan.fi

BestPark Oy may also have separate service-specific terms and conditions, in which case these general terms and conditions are applied secondarily.

Marketing Information Register and Privacy Statement

1. Data controller

BestPark Oy
Finnish Business ID: 3119984-1

Address: Avainkierto 15
FI-05840 Hyvinkää, FINLAND

2. Registry contact person

Satu-Maria Ravelin
040 678 59 57
satu-maria.ravelin@bestcaravan.fi

3. Name of the register

BestPark Oy customer and marketing register

4. Uses and criteria for the processing of personal data

Personal data will be processed in accordance with the principles of the EU general data protection regulation and applicable national law.

The criteria for processing personal data in the register are agreement, consent and legitimate interest.

The data are processed on the basis of the customer relationship for invoicing and collection of fees, for the management and development of the customer relationship, for answering contacts, and for statistical purposes.

For electronic direct marketing, the data are used with the express consent of the registered party. The Data Subject has the right to withdraw his or her consent to the use of his or her data for electronic direct marketing by notifying the Data Controller with the contact information mentioned in section two of this statement, or by following the instructions contained in the direct marketing mail.

When calling BestPark Oy, the calls may be recorded to improve the quality of the service and to clarify any ambiguities

5. Information content of the register

The following personal data may be processed in the register:

All registered

  • Name
  • Address
  • Email address
  • Phone number
  • Permission for direct marketing
  • Information provided by the customer related to customer relationship management and/or marketing

In addition, the following data may be processed in the register for certain data subjects:

Customers who placed an order

  • Customer number
  • Billing address
  • Order history and order information
  • Social security number
  • Nationality
  • Vehicle registration number

Financial customers

The data of financial customers are not stored in BestPark Oy’s own registers, with BestPark Oy only processing the data of financial customers on behalf of the finance company at the customer’s request.

With regard to financial customers, BestPark Oy also does not answer questions about the processing of personal data when applying for financing, but requests for information regarding this data must be addressed directly to the financial service provider from whom finances have been requested from. If such requests for information are addressed to BestPark Oy, they will be forwarded, in accordance with regulations, to that financial service provider whom the request for information pertains to.

The data will only be processed to the extent necessary in accordance with the principle of data minimisation, i.e. not all of the above data will be processed for all data subjects.Tietoja käsitellään vain tarpeellisessa laajuudessa tietojen minimoinnin periaatteen mukaisesti, eli kaikkien rekisteröityjen osalta kaikki edellä mainitut tiedot eivät tule käsitellyksi.

6. General principles for the processing of personal data

BestPark Oy processes personal data in its possession in accordance with the EU general data protection regulation and the principle of due diligence. In processing personal data, BestPark Oy adheres to the principle of minimising data processing, according to which data is processed only to the extent necessary for the purpose of processing and only for the purpose for which they were collected. In its operations, the Data Controller generally utilises the technical and organisational means used in the business to protect personal data.

Disposal of personal data is done in a secure manner.

7. Rights of the Data Subject

The Data Subject has the right to exercise his or her rights within the means defined by the EU general data protection regulation. However, under the data protection regulation, the Data Controller may have the right not to comply with the Data Subject’s request. We will always justify our position if we conclude that the Data Subject’s request cannot be complied with.

Below are the main rights of the Data Subject.

Right of inspection

The Data Subject has the right to access his or her data (right of inspection) and the right to inspect what information about him or her is stored in the customer and marketing register.

The request for inspection must be made by email to the contact person mentioned in point 2 of this privacy statement. The right of inspection may be denied on the grounds provided by law. The exercise of the right of inspection is, in principle, free of charge.

Data rectification, deletion, restriction of processing and withdrawal of consent

The Data Subject has the right to;

– demand the rectification and deletion of data

– demand the Data Controller to restrict the processing of his or her personal data, for example in the event that the Data Subject is awaiting the Data Controller’s response to a request for rectification or erasure of his or her data

– demand the termination of direct marketing at any time

– the right to withdraw consent to the processing of personal data at any time. Consent will be revoked by notifying the contact person referred to in this statement by email.

All requests and demands from the Data Subject should be addressed to the contact person mentioned in section 2 of this privacy statement. If the Data Subject’s request cannot be complied with, the Data Controller shall always justify it to the data subject.

8. Right of the Data Subject to lodge a complaint with the supervising authority

The Data Subject has the right to lodge a complaint with the acting supervising authority if he or she considers that the Data Controller has not complied with the applicable data protection regulation in its activities.

9. Appropriate sources of information

Personal data are collected according to regulations from the data subject himself or herself, for example in connection with a purchase transaction, on forms on the website, or in other ways. If, for example, the information on a lottery ticket is deposited in the marketing register, the data subject’s consent is always separately requested.

In addition, data can be collected from trusted partners for marketing purposes. The information can also be updated with the help of reliable partners who ensure the accuracy of the information to be updated under the agreement..

10. Disclosure of information

At its discretion, BestPark Oy may disclose its customer data to its trusted partners and authorities for processing within the limits permitted and required by applicable legislation. If such information is shared with a third party, BestPark Oy ensures that the processing of personal data happens in accordance with the obligations of the EU general data protection regulation. The data will be disclosed for processing only on behalf of the Data Controller, except when the transfer is based on a legal obligation, or at the request of the data subject.

The data may be transferred for processing outside the EEA, but in this case the Data Controller will ensure that the processing is based on the conditions set by the EU Commission.

11. Rekisterin suojaus

Rekisterinpitäjän tietojärjestelmä ja tiedostot on suojattu yritystoiminnassa normaalisti käytössä olevilla teknisillä ja organisatorisilla suojausmenetelmillä. Rekisterin käyttöoikeus edellyttää henkilökohtaista käyttäjätunnusta ja salasanaa, jotka myönnetään vain Rekisterinpitäjän henkilökuntaan kuuluvalle, tai sellaiselle luotetulle kolmannelle taholle, joka käsittelee henkilötietoja Rekisterinpitäjän lukuun. Käyttöoikeuksia myönnetään vain sellaisille tahoille, joiden asemaan ja tehtäviin mainittu käyttöoikeus liittyy. Kolmansien kanssa käsittelystä on sovittu kirjallisesti.

11. Register security

The Data Controller’s information system and files are protected by technical and organisational security methods regularly used in business operations. Access to the Register requires a personal username and password, which are only issued to a member of the Data Controller’s staff or to a trusted third party who processes personal data on behalf of the Data Controller. Access rights shall be granted only to those persons whose status and tasks are connected with the said access right. Processing with third parties has been agreed in writing.

Personal data are processed for a different period of time depending on the purpose for which the personal data are used. However, always at least for the minimum retention period required by the legislation in force at the time.

Personal data based on the customer and contractual relationship is processed during the validity of the customer and contractual relationship and for the time necessary after the end of the customer and contractual relationship.

Personal data, the processing of which is based on the consent of the Data Subject, shall be kept until the Data Subject withdraws his or her consent, or the data are no longer needed for the purpose for which they were collected.

Personal data processed on the basis of a legitimate interest shall be kept for as long as the legitimate interest can be considered valid, unless the Data Subject refuses the processing of his or her personal data for that purpose.

If necessary, the Data Controller has the right to deviate from the above-mentioned time limits for its own legal protection. The Data Subject has the right to request a justification for deviating from the above time limits.

Cookie policy

About cookies in general

Our online service uses cookies to improve the user experience (tracking cookies) and to enable the functions in the service (functional cookies). A cookie is a text file that is stored on a user’s computer for a limited period of time when visiting the website of an online service. If you wish, you can avoid the use of cookies by setting your browser so that cookies are not stored during use. However, this may adversely affect the functionality and user experience of the site or, in some cases, prevent access altogether.

Tracking cookies

Usage statistics are collected from the site for the purpose of tracking, developing and marketing planning.

In addition, the site uses target group and topic data collection (Google Analytics Demographics), which combines user tracking data with e.g. age, gender and topics of interest to the user. You can change the settings related to the collection of this information in your own Google Account.

You can turn off Google Analytics tracking with a browser add-on (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout/).

Functional cookies

Functional aspects of the online service that require user login or other authentication require a cookie to function. The cookie information stores the necessary information about the user and the cookie is deleted at the end of its term or when the user logs out.

Other tags

In connection with the use of the web service, identification information about the user of the web service is stored in the log files of the server and the web service (e.g. IP address, opened page and downloaded files, as well as possible online error situations) and information about the site’s user interface (recordings, hot map data, form usage data). The purpose of collecting this information is to monitor and develop the service and to continuously improve fault tolerance and data security.